Springe zum Inhalt →

„Sauberes Flensburg“

.

Flensburg ist für uns weitaus mehr, als ein Ort zum Arbeiten. Für uns und mehr als 85.000 Mitbürgerinnen und Mitbürger ist eben diese nicht mehr ganz so kleine Stadt unsere Heimat – ein Ort zum Leben und Genießen. Der Blick auf das ruhige Fördewasser lädt zum Verweilen ein und bietet jedem, der sich einen Augenblick Zeit nimmt, die vielleicht größte Lebensqualität Schleswig-Holsteins. 

.
Integrativer Frühjahrsputz im Flensburger Stadtteil Neustadt

Eben weil wir unser Stadtbild so schätzen, ist uns unsere Umwelt mit all ihren Facetten ein besonderes Anliegen. So haben wir 2019 erstmals an der Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ teilgenommen und gemeinsam mit den Bewohnern des Wohnangebots „Skolehaven“ der Die Mürwiker GmbH im Stadtteil Neustadt Müll gesammelt.

In kleinen Gruppen möchten wir zukünftig einmal im Jahr zusammen die Straßen, Gehwege, Gebüsche und Grünflächen von Unrat, vornehmlich Kunststoffresten, Dosen und Glasflaschen, befreien. In Absprache mit dem Technischen Betriebszentrum Flensburg werden anschließend alle von uns gefüllten Müllsäcke vom TBZ abgeholt und fachgerecht recycelt.

Herzlichen Dank an die Die Mürwiker GmbH für die verlässliche Organisation des Frühjahrsputzes, Einblicke in das
Wohnangebot „Skolehaven“ und die Verpflegung für aller Teilnehmenden!
.

.

.

.