Springe zum Inhalt →

BOSS@Turntables

.

An den großartigen Spendenerfolg unseres Events PROFS@Turntables konnten die drei Rotary Clubs Flensburg-Nordertor, Flensburg-Förde und Flensburg auch in diesem Jahr erfolgreich anknüpfen. Am 8. November 2019 fand so bereits in dritter Auflage das Nachfolgeevent BOSS@Turntables in treuer Kooperation mit dem am Museumshafen gelegenen PHONO statt.

Mit spektakulärem Blick über den Flensburger Hafen begeisterten an diesem Abend neun regionale Unternehmerinnen und Unternehmer das bunt gemischte Puplikum. Dr. Christian Peters, Susanne Kühn, Bernd Brocks, Jürgen Bethge, Ulrich Leupelt, Dr. Klaus Weil, Dr. Thorsten Lange, Achim Englert und Joachim Freitag legten nacheinander ihre persönlichen Top-Charts auf und füllten die Tanzfläche nach der offiziellen Begrüßung durch Ulrich Leupelt. Der gesamte Erlös der Tickets wurde, wie auch in den vergangenen Jahren, selbstverständlich an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Wir bedanken uns im Namen des Rotaract Clubs Flensburg herzlich für diesen tollen Abend und die gute Musik bei allen Beteiligten, besonders bei Sebastian Fremgens, Geschäftsführer der PHONO Club & Bar, für die exklusive Location.

Schon jetzt freuen wir uns mit dem Rotary Club Flensburg-Nordertor, Flensburg-Förde und Flensburg auf eine Neuauflage von BOSS@Turntables 2020!
.
.


.

 

.
 Tanzen und Gutes tun für Villekula!

2019 kamen die Eintrittsgelder zu 100 Prozent Villekula zugute, einem flensburger Projekt, das Kindern aus allen Haushalten ermöglicht, neue Fähigkeiten zu entwickeln und sich frei zu entfalten. Über produzierendes Gärtnern erfahren diese nicht nur Selbstwirksamkeit, sondern erlernen zudem, Verantwortung für sich und unsere Umwelt zu übernehmen. „Wir säen, pflanzen, pflegen, ernten und kochen gemeinsam. Ein ganzheitlicher Ansatz, der das Ziel verfolgt, in unserer global pluralisierten Welt den Blick noch einmal auf die Dinge von Anfang bis Ende zu richten.“, erklärt Villekula e. V. seine Motivation.

Mehr zu Villekula erfahrt ihr hier.

.


Fotos: Rotary Club Flensburg-Nordertor