Springe zum Inhalt →

Adventsmarkt Walzenmühle

.

Wie in den vergangen Jahren erhält der gemütliche Adventsmarkt auch 2019 traditionsgemäß Einzug in die historischen Räumlichkeiten der Flensburger Walzenmühle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit organisieren und  veranstalten eine Vielzahl Flensburger Service Clubs, wie bspw. Rotary, der Lions Club oder die Soroptimisten, die 14. Auflage des beliebten Weihnachtsmarktes. Das gemeinsame Ziel bleibt seit Jahren unverändert:

Das gezielte Fördern von regionalen Projekten für Kinder und Jugendliche,
mithilfe der Erlöse und Spenden.

Gerne tragen auch wir, als Rotaract Club Flensburg, unseren Teil zu dieser großartigen Aktion bei und begrüßen euch am Samstag vor dem ersten Advent an unserem Punschstand, der sich am Eingang des Adventsmarktes befindet.
.
Am Stand des Rotaract Clubs Flensburg

Punsch von Roberto Garvin, heißer Kaffee, Schmalzbrote sowie Crêpes mit Zimt & Zucker, Nutella oder Käse

.

.
.
Der Adventsmarkt erbrachte im vergangenen Jahr ein stolze Fördersumme i. H. v. 20.600 Euro
Die Empfänger, die vorher von den beteiligten Serviceclubs gemeinsam ausgewählt wurden, waren:

  • Just-Hansen-Stiftung 6.000 Euro für den “Spielplatz für kleine Helden”
  •  Schutzengel e. V. 8.000 Euro für die Fortbildung der ehrenamtlichen Helfer
  • Abenteuerspielplatz Taubenstraße 1.000 Euro
  • Förderverein der Goetheschule 300 Euro für den Musikunterricht
  • Stiftung Die Mürwiker 4.000 Euro für die “Mürwiker Band”
  • Diverse kleinere Summen als Zuschüsse
    .

.
Ein großer Dank gebührt allen Besuchern und Sponsoren, die zu diesem großen Spendenerfolg beigetragen haben!
Den detaillierten Pressetext zur Ausschüttung kannst du hier lesen.

.