Baumpflanzaktion mit Rotary

Am Samstag, den 25.03.18, haben wir Rotaracter in einer gemeinsamen Hands-on-Aktion mit den drei Flensburger Rotaryclubs Bäume gepflanzt. Die Pflanzaktion fand im Rahmen des von Rotary initiierten Projekts zum Aufbau einer Streuobstwiese in Flensburg statt. Als Standort wurde der Volkspark ausgewählt. Die Streuobstwiese – als zukünftiger Lebensraum für verschiedene Insektenarten, soll später auch als Lehrwiese für Groß & Klein dienen.

Nach einer kurzen Einweisung aller tatkräftigen Helfer durch die Baumschule wurde gemeinsam fleißig gebaggert, gebuddelt, gedüngt, gepflanzt und gesichert. Zwei Stunden Arbeit – dann war es geschafft und insgesamt 20 Obstbäume wurden gepflanzt. Nach getaner Arbeit gab es zum Abschluss der Aktion für alle Helfer Grillwurst und Bier.