Springe zum Inhalt →

Schon gewusst?

.

Soziales und gesellschaftliches Engagement gewinnt zunehmend an Bedeutung und ist heutzutage vielleicht noch wichtiger als je zuvor, trotz dessen gilt unsere Generation als die einsamste und isolierteste aller Zeiten. Aber warum wagen so wenig junge Menschen den Schritt in ein Ehrenamt? Rotaract ist für uns weitaus mehr, als sich für die Gemeinschaft in Form von Charity-Aktionen o. ä. einzusetzen. Als Mitglied hat jeder die Chance, etwas persönlich und beruflich für sich mitzunehmen und Freundschaften zu schließen, auch über Deutschlands Grenzen hinaus.
.
.


.

Engagement steht jedem gut.

Rotaract steht jedem offen, der sich für die Gemeinschaft engagieren will und ist nicht mehr und nicht weniger als jede Person, die sich in unser Clubleben einbringt. Wir begrüßen unsere große Vielfalt und ziehen daraus ein großes Spektrum an Ideen und Meinungen mit dem Bestreben, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.

.

Moin, Montag! Wann und wo wir uns sehen.

Der Montag sollte für uns alle mehr sein, als nur der träge Tag nach dem Wochenende. Deshalb treffen wir uns immer zweimal im Monat, meistens um 19 Uhr, zum Meeting, zu interessanten Firmenbesichtigungen oder Vorträgen in und um Flensburg. Alle Informationen findest du auf der Veranstaltungsseite.

.

Gekommen, um zu bleiben?

Für den Beitritt in unseren Club braucht man keine Verbindung zu bestehenden Mitgliedern. Bei Rotaract darf sich jeder über das Kontaktformular als Gast für eine Veranstaltung oder ein Meeting anmelden. Aufgenommen wird, wer sich engagiert zeigt und aktiv am Clubleben teilnimmt. Hier geht’s zum Kontaktformular.

.


Icons: flaticon by flaticon.com